Hotel1601 wird eröffnet

Das St. Johannesstift hat in Treffurt den Betrieb eines Inklusionshotels aufgenommen. In kleinstem Kreis wurde eine Eröffnungsfeier durchgeführt.

Neben Vertretern des St. Johannesstiftes und der Stadt Treffurt war auch der Landrat des Wartburgkreises, Herr Reinhard Krebs der Einladung am 19.03.2021 gefolgt. Er nannte das Projekt einzigartig, da sich hier viele unterschiedlichste Themen unter einem Dach versammeln. Er bezog sich hier auf die Barrierefreiheit des Gebäudes, die Nutzung eines denkmalgeschützten historischen Hauses für den Tourismus, die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung sowie auf die Verschönerung der Innenstadt. Bürgermeister Michael Reinz übergab den Mitarbeiter*innen des Hotel1601 sein altes Rennrad für die Dekoration der Rezeption. Alle Gäste waren sehr froh darüber, dass dieses Projekt ein Abschuss gefunden hat. Jetzt gilt es zu hoffen, dass wir hier auch bald „richtige“ Gäste beherbergen dürfen.

Gern möchten wir uns an dieser Stelle für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadt Treffurt bedanken.

www.hotel1601.de

www.treffurt.de


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren